Frequently Asked Questions

FAQ

Fragen zur Gestaltung

Die Größe hängt von der Form des Logos und von den gewünschten Texten (bspw. Namen & Funktion) ab. Ein übliches Maß ist bspw. 80x35mm. Wir beraten Sie gerne individuell und erstellen Ihnen Layoutvorschläge zur Ansicht.

Ja, wir können die Kontur Ihres Logos berücksichtigen und auch Ausschnitte ermöglichen.

Lasergravur kann sehr feine Ergebnisse erzielen. Da wir mit einem Naturprodukt arbeiten, optimieren wir Ihr Logo und die Gestaltung der Namensschilder entsprechend. Wir fertigen Ihnen auch gerne vor der Serienproduktion ein Muster mit Ihrem Logo an. Sie erhalten von uns immer vor der Produktion ein Freigabelayout.

Nein, auf einem Schild können keine unterschiedlichen bunten Farben dargestellt werden. Die Lasergravur auf Holz erzielt Hell-Dunkel-Kontraste. Neben dem braunem Naturholz, verwenden wir aber auch farbiges Holz, so dass wir einfarbige Logos entsprechend der gewünschten Corporate Identity Ihres Unternehmens umsetzen können. Eine Übersicht über die möglichen Holzfarben finden Sie auf unserer Startseite.

Ja, jedes Schild kann unterschiedlich sein. Wenn Sie bspw. ein 10er Paket bestellen, können Sie auch verschiedene Logos und individuelle Namen erhalten.

Fragen zur Abwicklung

Wir benötigen von Ihnen folgende Informationen: Stückzahl, Wunschfarbe, Liefertermin, Logodaten im Vektorformat (EPS, PDF, AI), Namensliste.

Ja, senden Sie uns gerne Ihren Layoutentwurf als Vektorgrafik.

Wir erstellen Ihnen vor der Serienfertigung gerne ein kostenfreies Muster zur Ansicht. Das Muster ist mit dem Text „Muster“ versehen.

Ihre Bestellung erteilen Sie bitte per Email () oder Telefon (038851 338007) an Ihre/n Projektmitarbeiter/in. Sie erhalten dann von uns eine Auftragsbestätigung bzw. Vorkasserechnung. Einzelstücke können Sie auch über unseren Webshop bestellen. Auch dort erhalten Sie eine Rechnung.

Sie erhalten von uns eine Vorkasserechnung per Email, so dass Sie per Überweisung bezahlen können. Im Webshop können Sie per Vorkasse, Kreditkarte und PayPal bezahlen. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Die Fertigung und Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage nach Bestell- und Zahlungseingang. Standardmäßig versenden wir per DHL und Sie erhalten eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung. Auf die Laufzeiten von DHL haben wir keinen Einfluss. Wenn Ihre Bestellung terminrelevant ist, bspw. für ein Event, empfehlen wir Ihnen den Versand per UPS. Über die Mehrkosten informieren wir Sie gerne individuell.

In der Hektik vor einer Messe oder einem Event können Fehler passieren. Sie erhalten von uns vor der Produktion immer ein Freigabelayout mit allen Namen. Prüfen Sie dieses Layout bitte sorgfältig.

Ja, Sie können die Pakete kombinieren. Bspw. können Sie ein 50er und 25er Paket buchen, wenn Sie 75 Schilder benötigen. Nicht immer passt Ihr Bedarf zu unseren Mengenpaketen. Dann erstellen wir Ihnen auch gerne ein individuelles Angebot.

Fragen zu den Materialien

Wir verwenden 3mm starkes massives Erlenholz aus zertifiziert nachhaltiger Bewirtschaftung. Das Holz ist in braun (Natur) und in vielen weiteren Farben erhältlich. Eine Farbübersicht finden Sie auf unserer Startseite. Das Holz ist mit einem Schutzlack versehen.

Ja, unser Erlenholz stammt aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft.

Auf unserer Website finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Farben. Wir verarbeiten einfarbiges Holz.

Wir verwenden stabiles und leichtes Erlenmassivholz in einer Stärke von ca. 3mm. Unsere Schilder sind sehr robust. Das Holz ist mit einem Schutzlack versehen und daher wasserabweisend.

Die Schilder werden mithilfe eines mitgelieferten Magneten befestigt. Auf der Rückseite des Schildes ist ein Metallplättchen. Der Magnet wird von der Innenseite der Kleidung befestigt.

Hinweis: Magneten können die Funktion von Herzschrittmachern beeinflussen.

Copyright © 2022 wiwyn GmbH | Über uns | FAQ | Impressum | Datenschutz | AGB